Jobs

Die Püplichhuisen GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen und seit über 90 Jahren kompetenter Partner der Industrie im Bereich der elektrischen Verbindungs- und Anschlusstechnik. Über 170 engagierte und motivierte Mitarbeiter machen uns zu einem kundenorientierten, weiter stark expandierenden Distributionsunternehmen mit bundesweiter Präsenz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) in Lagerlogistik in Vollzeit

für unseren Hauptsitz in Duisburg

Aufgaben:

  • Bearbeiten des Wareneingangs und Warenausgangs
  • Kommissionierung der Ware nach Vorgabe
  • Bestandskontrolle
  • Bedienen von Flurförderfahrzeugen
  • Allgemeine Lagerarbeiten wie z.B. Inventuren
  • Buchungen im Warenwirtschaftssystem

Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachkraft für Lagerlogistik
  • EDV-Kenntnisse (Excel/Word)
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Belastbarkeit, zielorientierte Arbeitsweise
  • PKW-Führerschein
  • Führerschein für Flurförderfahrzeuge und gute Fahrkenntnisse
  • Produktkenntnisse im Bereich elektromechanische Bauteile wären wünschenswert

Auszubildenden (m/w/d)
„Lager – Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik“

für unseren Hauptsitz in Duisburg (für das Jahr 2022)

Ausbildungsdauer

  • 3 Jahre

Schulische Voraussetzungen

  • Mindestens qualifizierter Hauptschulabschluss

Sonstige Voraussetzungen

  • Logisches Denkvermögen
  • Körperliche Fitness
  • Organisationstalent
  • Freude am Umgang mit der EDV
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Ausbildungsinhalte/Tätigkeiten:

  • Wareneingang
  • Lager
  • Versand
  • Produktkunde
  • EDV
  • Logistische Prozesse
  • Einsatz von Arbeitsmitteln
  • Sicherheit und Umweltschutz


Je nach persönlichem Ziel und betrieblichem Einsatz haben Sie später eine Fülle von Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, zum Beispiel zum/zur Meister/in für Lagerlogistik, Industriefachwirt/in oder Fachkaufmann/frau für Einkauf und Logistik.

Ergänzt wird die Ausbildung im Betrieb durch den entsprechenden Berufsschulunterricht.

Auszubildenden (m/w/d) "Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel)"

oder

Auszubildenden (m/w/d) "Kaufmann/-frau für Büromanagement"

für unseren Hauptsitz in Duisburg (für das Jahr 2022)

AUSBILDUNGSINHALTE:

  • Grundlagen des Warenwirtschafts- und Lagersystems, Wareneinkauf
  • Liefertermine koordinieren und überwachen
  • Bestellungen erfassen und verwalten
  • Kalkulation und Preisermittlung
  • Verkauf und Kundenberatung am Telefon
  • Mitwirkung in den Bereichen Buchhaltung, IT, Produktion

IHR PROFIL

  • mind. guter mittlerer Schulabschluss
  • Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • freundliches Auftreten
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • technisches Interesse

IHRE PERSPEKTIVEN:

  • abwechslungsreiche Aufgaben in allen relevanten Abteilungen
  • diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
  • interne Schulungen zu unserem Produktportfolio
  • moderne Arbeitsmittel

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

für unseren Hauptsitz in Duisburg

IHRE AUFGABEN

  • Einholung von Angeboten und Ausarbeitung von Angebotsvergleichen
  • Termingenaue Beschaffung und Disposition von Waren über unser ERP-System
  • Durchführen von aktiven Preisverhandlungen
  • Auftragsbestätigungskontrolle und Lieferterminverfolgung
  • Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System
  • Beschaffung und Verwaltung von technischen Informationen, wie Datenblätter, Zeichnungen und Zertifikaten
  • Erstellen von Lieferantenbewertungen in Abstimmung mit der Einkaufsleitung

IHR ANFORDERUNGSPROFIL

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung aus dem Bereich Technischer Einkauf ist wünschenswert.
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket, wünschenswert wäre zudem der sichere Umgang mit Microsoft Dynamics Navision.
  • Sie beherrschen die Deutsche- und Englische Sprache fließend in Wort und Schrift
  • Freundliches und professionelles Auftreten am Telefon sind für sie selbstverständlich.
  • Sie haben eine hohe Bereitschaft Aufgaben effektiv zu lösen, d.h. „persönliche Ansprache / den Hörer in die Hand nehmen…“
  • Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team.
  • Selbständiges Handeln, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.

IHRE VORTEILE

  • Ein interessantes Aufgabengebiet mit ständig neuen Herausforderungen
  • Ein Teamorientiertes Miteinander
  • Motivierte KollegINNen, sowie hohen Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Einen modernen Arbeitsplatz, Firmenparkplatz
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernzeit
  • Dienstrad-Leasing

Mitarbeiter QM/QS (m/w/d)

für unseren Hauptsitz in Duisburg

IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliches und eigenständiges bearbeiten von Reklamationen (Intern/Extern)
  • Erstellen von 8D-Reports
  • Bearbeitung bzw. erstellen von IMDS-Daten in der Datenbank
  • Bearbeitung von Anfragen zu Reach-Verordnung und ROHS-Richtlinien
  • Bearbeitung von sonstigen Anfragen wie z.B. Conflict Minerals etc.
  • Mitarbeit bei der internen und externen QM/UM-Audits im Abstimmung mit dem QMB
  • Erstellen von EMPB u.a nach VDA Standard bzw. prüfen der EMPB von Handelsartikeln
  • Erstellen von Prüfplänen, Korrekturmaßnahmen und Arbeitsanweisungen
  • Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von QM-Dokumenten und Arbeitsanweisungen bzw. eingehenden Dokumenten wie QSV Vereinbarungen.
  • Durchführung und Mitarbeit von/bei internen Schulungen
  • SONDERAUFGABEN

  • Verbesserung von grundsätzlichen Qualitätsmethoden und Verfahren
  • Projektbezogene Aufgaben
  • Unterstützung beim Thema Arbeitssicherheit

IHR ANFORDERUNGSPROFIL

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket, wünschenswert wäre zudem der sichere Umgang mit Microsoft Dynamics Navision.
  • Sie beherrschen die Deutsche- und Englische Sprache fließend in Wort und Schrift
  • Freundliches und professionelles Auftreten am Telefon sind für sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team.
  • Selbständiges Handeln, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.
  • KOMPETENZEN

  • QM-Manager TÜV Nord Cert
  • Qualifizierte Prüfung von technischen Unterlagen (Zeichnungen etc.)
  • Umgang mit DIN-Normen
  • Englischsprachige Korrespondenz
  • Selbstorganisation und hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein

IHRE VORTEILE

  • Ein interessantes Aufgabengebiet mit ständig neuen Herausforderungen
  • Ein Teamorientiertes Miteinander
  • Motivierte KollegINNen, sowie hohen Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Einen modernen Arbeitsplatz, Firmenparkplatz
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernzeit
  • Dienstrad-Leasing

Poster Azubi 1

Poster Azubi 2