Jobs
Die Püplichhuisen GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen und seit über 90 Jahren kompetenter Partner der Industrie im Bereich der elektrischen Verbindungs- und Anschlusstechnik. Über 170 engagierte und motivierte Mitarbeiter machen uns zu einem kundenorientierten, weiter stark expandierenden Distributionsunternehmen mit bundesweiter Präsenz.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Mitarbeiter (m/w/d) in Lagerlogistik in Vollzeit
für unseren Hauptsitz in Duisburg
Aufgaben:
- Bearbeiten des Wareneingangs und Warenausgangs
- Kommissionierung der Ware nach Vorgabe
- Bestandskontrolle
- Bedienen von Flurförderfahrzeugen
- Allgemeine Lagerarbeiten wie z.B. Inventuren
- Buchungen im Warenwirtschaftssystem
Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachkraft für Lagerlogistik
- EDV-Kenntnisse (Excel/Word)
- Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
- Belastbarkeit, zielorientierte Arbeitsweise
- PKW-Führerschein
- Führerschein für Flurförderfahrzeuge und gute Fahrkenntnisse
- Produktkenntnisse im Bereich elektromechanische Bauteile wären wünschenswert
Auszubildenden (m/w/d)
„Lager –
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik“
für unseren Hauptsitz in Duisburg (für das Jahr 2022)
Ausbildungsdauer
- 3 Jahre
Schulische Voraussetzungen
- Mindestens qualifizierter Hauptschulabschluss
Sonstige Voraussetzungen
- Logisches Denkvermögen
- Körperliche Fitness
- Organisationstalent
- Freude am Umgang mit der EDV
- Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
Ausbildungsinhalte/Tätigkeiten:
- Wareneingang
- Lager
- Versand
- Produktkunde
- EDV
- Logistische Prozesse
- Einsatz von Arbeitsmitteln
- Sicherheit und Umweltschutz
Je nach persönlichem Ziel und betrieblichem Einsatz haben Sie später eine Fülle von Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, zum Beispiel zum/zur Meister/in für Lagerlogistik, Industriefachwirt/in oder Fachkaufmann/frau für Einkauf und Logistik.
Ergänzt wird die Ausbildung im Betrieb durch den entsprechenden Berufsschulunterricht.
Auszubildenden (m/w/d) "Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel)"
oderAuszubildenden (m/w/d) "Kaufmann/-frau für Büromanagement"
für unseren Hauptsitz in Duisburg (für das Jahr 2022)
AUSBILDUNGSINHALTE:
- Grundlagen des Warenwirtschafts- und Lagersystems, Wareneinkauf
- Liefertermine koordinieren und überwachen
- Bestellungen erfassen und verwalten
- Kalkulation und Preisermittlung
- Verkauf und Kundenberatung am Telefon
- Mitwirkung in den Bereichen Buchhaltung, IT, Produktion
IHR PROFIL
- mind. guter mittlerer Schulabschluss
- Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- freundliches Auftreten
- gute kommunikative Fähigkeiten
- technisches Interesse
IHRE PERSPEKTIVEN:
- abwechslungsreiche Aufgaben in allen relevanten Abteilungen
- diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
- interne Schulungen zu unserem Produktportfolio
- moderne Arbeitsmittel
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
für unseren Hauptsitz in Duisburg
IHRE AUFGABEN
- Einholung von Angeboten und Ausarbeitung von Angebotsvergleichen
- Termingenaue Beschaffung und Disposition von Waren über unser ERP-System
- Durchführen von aktiven Preisverhandlungen
- Auftragsbestätigungskontrolle und Lieferterminverfolgung
- Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System
- Beschaffung und Verwaltung von technischen Informationen, wie Datenblätter, Zeichnungen und Zertifikaten
- Erstellen von Lieferantenbewertungen in Abstimmung mit der Einkaufsleitung
IHR ANFORDERUNGSPROFIL
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung aus dem Bereich Technischer Einkauf ist wünschenswert.
- Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket, wünschenswert wäre zudem der sichere Umgang mit Microsoft Dynamics Navision.
- Sie beherrschen die Deutsche- und Englische Sprache fließend in Wort und Schrift
- Freundliches und professionelles Auftreten am Telefon sind für sie selbstverständlich.
- Sie haben eine hohe Bereitschaft Aufgaben effektiv zu lösen, d.h. „persönliche Ansprache / den Hörer in die Hand nehmen…“
- Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team.
- Selbständiges Handeln, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.
IHRE VORTEILE
- Ein interessantes Aufgabengebiet mit ständig neuen Herausforderungen
- Ein Teamorientiertes Miteinander
- Motivierte KollegINNen, sowie hohen Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
- Einen modernen Arbeitsplatz, Firmenparkplatz
- Die Möglichkeit zur Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernzeit
- Dienstrad-Leasing
Mitarbeiter QM/QS (m/w/d)
für unseren Hauptsitz in Duisburg
IHRE AUFGABEN
- Eigenverantwortliches und eigenständiges bearbeiten von Reklamationen (Intern/Extern)
- Erstellen von 8D-Reports
- Bearbeitung bzw. erstellen von IMDS-Daten in der Datenbank
- Bearbeitung von Anfragen zu Reach-Verordnung und ROHS-Richtlinien
- Bearbeitung von sonstigen Anfragen wie z.B. Conflict Minerals etc.
- Mitarbeit bei der internen und externen QM/UM-Audits im Abstimmung mit dem QMB
- Erstellen von EMPB u.a nach VDA Standard bzw. prüfen der EMPB von Handelsartikeln
- Erstellen von Prüfplänen, Korrekturmaßnahmen und Arbeitsanweisungen
- Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von QM-Dokumenten und Arbeitsanweisungen bzw. eingehenden Dokumenten wie QSV Vereinbarungen.
- Durchführung und Mitarbeit von/bei internen Schulungen
- Verbesserung von grundsätzlichen Qualitätsmethoden und Verfahren
- Projektbezogene Aufgaben
- Unterstützung beim Thema Arbeitssicherheit
SONDERAUFGABEN
IHR ANFORDERUNGSPROFIL
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket, wünschenswert wäre zudem der sichere Umgang mit Microsoft Dynamics Navision.
- Sie beherrschen die Deutsche- und Englische Sprache fließend in Wort und Schrift
- Freundliches und professionelles Auftreten am Telefon sind für sie selbstverständlich.
- Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team.
- Selbständiges Handeln, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.
- QM-Manager TÜV Nord Cert
- Qualifizierte Prüfung von technischen Unterlagen (Zeichnungen etc.)
- Umgang mit DIN-Normen
- Englischsprachige Korrespondenz
- Selbstorganisation und hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
KOMPETENZEN
IHRE VORTEILE
- Ein interessantes Aufgabengebiet mit ständig neuen Herausforderungen
- Ein Teamorientiertes Miteinander
- Motivierte KollegINNen, sowie hohen Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
- Einen modernen Arbeitsplatz, Firmenparkplatz
- Die Möglichkeit zur Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernzeit
- Dienstrad-Leasing